Über uns

Die Idee

Das Projekt „SalzZkörner“ entstand aus der gemeinsamen Idee, mit den unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten der GründerSusanne Jansen und Maxim Sonkin, ein Projekt zu schaffen, das einen gesellschaftlichen Mehrwert mit wirtschaftlichem Erfolg kombiniert. Um welche Stärken handelt es sich hierbeiBei Gründerin Susanne Jansen ist es die Expertise im Bereich Bankwesen und (Finanz-) Buchhaltung. Gründer Maxim Sonkin bringt seine jahrelange Erfahrung in der Unternehmensgründung und -Leitung eines gemeinnützigen Unternehmens mit. Damit war die grundsätzliche Ausrichtung des Projektes schnell klar. 

Die inhaltliche Ausarbeitung und Realisierung dieser Idee geschah jedoch nicht von heute auf morgen, sondern war das Resultat vieler Gespräche mit Kursleiter*innen, Eltern und privaten Kontakten und darauffolgender gemeinsamer Überlegungen. Hierbei kristallisierte sich heraus, dass Kindertagesstätten in den Bereichen Verwaltung, Personal Management, Buchhaltung und Öffentlichkeitsarbeit schnell an ihre Grenzen kommen und häufig keine Möglichkeit haben, diese Bereiche effektiv abzudecken. Aber gerade das ist, was wir gemeinsam besonders gut können. Also los geht es!  

Wir sind davon überzeugt, dass wenn man die Welt verändern will, man beim kleinsten Korn beginnen muss. Es ist uns ein Anliegen, die Betreuungs- und Bildungsqualität in unserer Gesellschaft zu verbessern und Kindern zur Entfaltung ihrer Talente und Fähigkeiten zu verhelfen und damit einen kleinen aber wichtigen Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten.  

“SalzZkörner” ergänzt hiermit sinnvoll das Ursprungsprojekt “SalzZ” und zeigt, dass wir stets nach neuen Möglichkeiten suchen und innovative Ansätze finden, um unsere Ziele zu erreichenHierbei spielt für uns der Umgang miteinander eine Schlüsselrolle: sowohl innerhalb des Teams als auch in der Kommunikation nach außen. Gegenseitiger Respekt, Achtsamkeit im Umgang und eine konstruktive Arbeitsweise sind die Grundpfeiler unseres professionellen und persönlichen Selbstverständnisses. Wir sind davon überzeugt, dass sich unsere Ziele durch kontinuierliches Engagement und Zusammenarbeit nachhaltig erreichen lassen. Deswegen sind für uns langfristig ausgelegte partnerschaftliche Beziehungen besonders wichtig.  

Salzz